Imperial Lady trifft auf Beeren

Fruchtbiere werden oft mit belgischen Sauerbieren (zB Kriek, Lambic...) assoziiert oder mit Biermischgetränken gleichgesetzt. Die Idee hinter unserem, vor knapp vier Jahren zum ersten Mal angebotenen Raspberry Stout war jedoch, den komplexen Malzkörper unserer Imperial Lady durch die einzigartigen Fruchtaromen von Himbeeren zu verfeinern. Dies ist der Ausgangspunkt für ein besonderes 3er-Verkostungsset, das nun erhältlich ist.

Mit dem Einsatz von Himbeeren konnten wir bereits während unserer Zeit als Hobbybrauer ausreichend Erfahrungen sammeln und diese seit unserer Firmengründung weiter verfeinern. Wir verwenden knapp 1 kg pro 20 Liter, die Hefe verarbeitet in der Nachgärung den Zucker der Beeren, und die Aromen werden dabei vom Bier aufgenommen. Daraus ergibt sich eine tolle Kombination aus dunkler Schokolade und den frischen Noten der Beeren. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen haben wir nun unser Angebot auch um ein Blackberry Stout ergänzt. Bei dieser Variation dominieren die süßen Wald- und Beerenaromen.

Somit entstanden aus einem Brautag drei einzigartige Biere, die wir wiederum in einem 3er-Verkostungsset zusammenfassen. Absolut zu empfehlen ist die parallele Verkostung als Digestif oder zu einem Schokoladendessert. Die Beeren für beide Variationen stammen aus regionaler Produktion vom Winderhof in Dornbirn.

 

Um unsere Website für Sie benutzerfreundlich zu gestalten verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.